Montag, 26. August 2013

Demnächst im Kino



Es wird wieder spannend auf Deutschlands Leinwänden. White House Down hat einen ähnlichen Plot wie Olympus Has Fallen, das Weiße Haus in Washington wird Objekt der Begierde von Bösmännern und quasi zum Kriegsschauplatz. Gut gemacht, aber wenn das kleine Mädel im Garten die US-Flagge schwenkt, um ein Zeichen zu setzen, wird es mal wieder allzu pathetisch-patriotisch, aus unserer europäischen Sicht. Der Fall Wilhelm Reich mit Brandauer in der Titelrolle ist leidlich interessanter Schulfunk, immerhin mit gelungener historischer Ausstattung. Jurassic Park 3-D konnte ich noch nicht sehen, generell gilt: Man kann aus einem Filmbild nur das rausholen, was drin ist, und das Lichtspiel entstand einst in 2-D.
Zum Remake von Die Nonne siehe weiter unten. (fb)




Für Mitte/Ende September ist eine Fundraising Party vorgesehen, zu der wir Firmen einladen, die wir als Sponsor gewinnen möchten. Es gibt einen Vortrag und ein Kurzfilmprogramm. Alle Interessenten, die sich über den Filmclub Akasava informieren möchten, sind ebenfalls herzlich und unverbindlich eingeladen, Ort und Zeit werden in Kürze hier bekanntgegeben. Der Eintritt ist frei, es darf aber natürlich gespendet werden, wir stellen wieder unser rosa Sparschweinchen auf.
Ein neues eigenes Filmprogramm gibt es vorausichtlich leider erst ab November, es hängt vom finanziellen Erfolg obiger Party ab, da in der Clubkasse momentan mal wieder Ebbe ist. .  (-:



Film des Monats August ist The Look of Love von Michael Winterbottom mit dem großartigen Steve Coogan in der Rolle des Erotik-Kings Paul Raymond. Ausführliche Rezension in Film Mäg Nr. 24.



Wie einst der Film von Jacques Rivette ist auch dieser eine Verfilmung des klassischen Romans von Diderot. Formal sehr streng, kein Popkorn-Funmovie, aber das erwartet ja wohl auch niemand. Die Huppert kommt leider nur kurz in der zweiten Hälfte vor, generell beeindrucken die Darsteller. gedreht wurde zum Teil in Süddeutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen