Donnerstag, 15. August 2013

Der neue Soderbergh: LIBERACE - ZUVIEL DES GUTEN IST ZUVIEL



Dies ist der geplante Titel für den deutschen Kinostart des neuesten und möglicherweise letzten Films von Steven Soderbergh (aber Werbespots und dergleichen wird man SICHER noch von ihm sehen, die werden einfach zu gut bezahlt) am 3. Oktober.

Liberace war Pianist, kein genialer, aber ein Showman, der das Handwerk glamouröser Auftritte beherrschte und in Las Vegas und anderswo viel Geld verdiente, überdies war er der Schwulen-Kitsch in Person. Oberflächlicher Luxus umgab ihn auf der Bühne und vor allem privat. Soderbergh zeigt dies alles höchst realistisch, so ungefähr muss es gewesen sein; Michael Douglas, bekanntlich selbst nicht homosexuell, spielt die Titelrolle überzeugend, ebenso Matt Damon als Liberaces große Liebe.

Ein sehenswertes Biopic. Ausführliche Kritik in FILM MÄG Nr. 25.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen