Donnerstag, 22. August 2013

Senator Film pocht auf seine Rechte



... und zeigt demnächst den neuen Film von und mit Helge Schneider, leider!

Doch das Erfreuliche zuerst, erfreulich für Produzenten und Verleiher: Der Senator Filmverleih hat in letzter Instanz vor dem Bundesgerichtshof gegen die Filehoster-Plattform RapidShare gewonnen. Diese hatte den illegalen Download des Films Der Vorleser, dessen Rechte bei Senator liegen, angeboten. Die Filmbranche erhofft sich nun eine positive Signalwirkung.

Die zähe, akzeptable Romanverfilmung mag noch angehen, der neue Senator-Film 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse hingegen hat alle Aussichten auf den Ruf als schlechtester Film des Jahres, nicht allein als schlechtester deutscher; vermutlich werden ihn selbst orthodoxe Schneider-Fans ablehnen. Ausführliche Kritik in Film Mäg Nr. 24.

Heute startet Mr. Morgans Last Love mit Michael Caine, Regie Sandra Nettelbeck. Teilweise in Köln gedreht, was den Film leider auch nicht besser machte, wir raten ab. Pain & Gain ist als flottes Action-Spektakel sehenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen