Freitag, 20. Juni 2014

Die FILM MÄG-Titelbilder




Das verdienstvolle Portal moviemags.com sammelt (virtuell) und präsentiert seit Jahren die Cover der internationalen Print-Filmzeitschriften. In Kürze werden wir die in unserer dortigen Rubrik noch fehlenden Cover hinsenden, die dann voraussichtlich bis Monatsende dort hochgeladen werden.

Die Film Mäg-Cover wurden wiederholt für ihre grafische Qualität gelobt  -  nun ja, wir geben uns halt Mühe. Von den neueren Ausgaben sind noch Nachbestellungen möglich, bei den älteren gegen einen entsprechenden Aufpreis auch Nachdrucke. Digitalausgaben lohnen sich vor allem bei den alten Heften leider nicht, da sie bis einschließlich Heft 17 noch im Cut-and-Paste-verfahren hergestellt wurden, das heißt jedes (Doppel-)Blatt hatte praktisch seine eigene Matritze fürs Kopiergerät, alles noch richtig schön in Handarbeit, die erst extra eingescannt werden müsste. Bei einzelnen Textbeiträgen ließe sich das aber gegebenenfalls machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen