Donnerstag, 19. März 2015

Neu im Kino


The Boy Next Door wird als Erotikthriller bezeichnet, ist nur leider weder besonders erotisch noch besonders thrillig. Aber auch kein rausgeschmissenes Geld, in erster Linie Pflichtprogramm für die Fans von Star und Coproduzentin Jennifer Lopez. Ausführliche Kritik im nächsten Heft.




Das neue Rätsel  

Warum sehen sich Frauen Pornofilme immer bis zum Schluss an?
Auflösung siehe unten am Postende.


Hinweis: der neue Header ganz oben ist einer der Entwürfe und wird in Kürze von der endgültigen Fassung ersetzt.




Im nächsten Jahr wäre der italienische Regisseur Dino Risi 100 Jahre alt geworden. Der Filmclub Akasava überlegt zurzeit, eine Retrospektive mit Disifilmen für 2015 vorzubereiten. Ohne Sponsoren dürfte die Finanzierung indes schwierig werden.





Ratschlag für Filmbuchleser

Bei Propyläen ist ein Band mit Memoiren des Regisseurs Marcel Ophüls erschienen, Titel Meines Vaters Sohn. Der Inhalt ist hoffentlich etwas einfalls- bzw. gedächtnisreicher, dann könnte die Lektüre sich lohnen.

Sicher nicht lohnt sich die nun auch als Taschenbuchausgabe erschienene, schon einige Jahre alte  Doppelbiografie über Marlene Dietrich und Leni Riefenstahl (nicht mit dem Polgarbuch zu verwechseln!). Die Dietrich ist wie üblich ganz politisch korrekte Powerfrau und Riefenstahl die üble Nazibraut, beide Wertungen machen es sich viel zu einfach. Für Quentarantino war die Riefenstahl "die größte Regisseurin aller Zeiten". Wir raten ab.


Rätselauflösung:  Weil sie glauben, dass das zentrale Liebespaar am Ende heiratet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen